Resümee des 1. Community Management Stammtischs in Bochum

1. Community Management Stammtisch in Bochum

Mit 16 Personen hatte der Stammtisch am gestrigen Abend erfreulich viele Gäste. Dabei mussten sogar 4 Personen mehr oder minder kurzfristig absagen. Mir hat besonders gefallen, dass Vertreter aus vielen Community-Bereichen anwesend waren. So hatte man die Möglichkeit verschiedene Blickwinkel (Frontend, Backend, Systemadministration, Management, Marketing, Inhaber) kennenzulernen.

Die Präsentation über das Teambuilding hat mir viel Spaß gemacht. An mehreren Stellen der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass wir da wirklich eine Menge Erfahrungen gemacht haben. Unsicher bin ich mir, ob ich mit der Community, oder die Community mit mir gewachsen ist ;) Ich denke, der Vortrag ist uns ganz gut gelungen. Die Folien haben wir auf Slideshare veröffentlicht. Bilder unseres Stammtischs – und von anderen regionalen Stammtischen – liegen bei flickr.

Der nächste Stammtisch wird am 04. März 2009 stattfinden – wieder in Bochum und mit 9elements als Gastgeber.
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch an A., für die tollen Käse- und Wurstplatten und die superleckere Käse-Hackfleisch-Suppe.

Ein Kommentar

  1. Community Management Stammtisch Ruhrgebiet in BO, noch ein Rückblick… | Tales from the Mac Hell | 21. Januar 2009 um 00:10 »

    [...] scheint es, bezogen auf dem CM-Stammtisch, grade mein Schicksal zu sein, hinter LexaT herzuschreiben. Immerhin, ich brauch nur noch sagen, dass Links zu Bildern plus Infos zum nächsten Termin dort zu [...]

Kommentar schreiben