Mehr Indented Listings bei mehr Ergebnissen auf der SERP

Indented Listings (eingerückte Ergebnisse der selben Domain) sind in den Google SERPs eine sehr wünschenswerte Darstellung, weil sie für eine hohe Relevanz der jeweiligen Webseite stehen. Zudem wird ein Indented Listing häufiger geklickt – und nach SEO-Traffic (und nicht nur nach tollen Rankings) werden ja schlussendlich die Maßnahmen bewertet.

Everflux und das die Rankings durchaus differieren, je nachdem wie viele Ergebnisse ich mir pro SERP anzeigen lasse, ist mir bekannt. Über die Gründe schrieb BöserSEO einen klasse Artikel.
Neu war mir jedoch, dass auch die Darstellung der Ergebnisse selbst unterschiedlich ist. Nach etlichen manuellen Tests komme ich zu der Erkenntnis, dass die Indented Listings häufiger angezeigt werden, je mehr Suchergebnisse ich mir pro SERP anzeigen lasse. Unten am Beispiel Suchmaschinenoptimierung.

Die Markierung von Indented Listings im Tool ist in dem Zusammenhang auf meine interne Wunschliste gewandert ;)

SERP mit 10 Ergebnissen ohne Indented Listings
SERP mit 10 Ergebnissen ohne Indented Listings

SERP mit 100 Ergebnissen und mit Indented Listings
SERP mit 100 Ergebnissen und mit Indented Listings

Kommentar schreiben